0

Grußwort von Wolfgang Gehrcke, MdB

Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Bundestages in der Franktion DIE LINKE, sandte uns nach dem Festival ein Grußwort:

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit der Hommage an Mikis Theodorakis in der Volksbühne habt Ihr mir eine große Freude gemacht, obwohl das sicher nicht der Hauptzweck war. Für mich war neben meiner Freude, Mikis wieder zu erleben un der Vorfreude auf den “Canto General”, die Erkenntnis, dass die Rezeption von Mikis Theodorakis ost-/westgespalten ist, außerordentlich interessant. Das, was ich in der Volksbühne erlebt habe, war ein “Ost-Theodorakis” und ich würde das gern mit meiner Vorstellung des “West-Theodorakis” zusammenbringen. Das Festival hat nach wie vor eine ungeheure Ausstrahlung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Veranstaltung und alles Gute!

MdB Wolfgang Gehrcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.