0

Kinderkonzert: Fest der Farben

Sonntag, 28.2.2010, 14.00 Uhr, WABE

Eine Reise um die Welt mit Ulf von Ulf & Zwulf, Clown LULU und Farbelino
Danziger Str. 101, 10405 Berlin
Eintritt: 3 €

FarbenfestUlf von “Ulf und Zwulf” lädt gemeinsam mit Clown LULU Kinder und Erwachsene zu einer Rundreise um unseren schönen Erdball ein. Sie besuchen UMKA und Ilja Timakow im russischen Schnee und liebe Freunde im “Feuerland”, mit denen sie Stockkuchen backen. In Liedern und Geschichten erzählen die beiden von ihren Erlebnissen. Hochklassische Artistik vom Zirkuß*23 begleitet sie, ebenso das Maskottchen des Farbenfestes “Farbelino”. Gemeinsam mit dem Publikum werden Tänze und Lieder ausprobiert und die drei witzigsten Schminkgesichter prämiert.

Ulf Erdmann als ein Teil von “Ulf und Zwulf” besucht uns nun schon zum dritten Male beim Festival Musik und Politik. Er lernte sein musikalisches Handwerk an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler”. Nach Folkmusik und Titeln von Hannes Wader spielten die beiden zunehmend eigene Lieder. Schon in den späten Siebzigern entwickelten sie die Idee, auch für Kinder ein Musikprogramm zu gestalten. Der Funke zwischen Ulf und Zwulf und den Kindern sprang sofort über, die Kinderkonzerte – ein Riesenerfolg für das inzwischen lang etablierte Kinderliederduo.

Ulf und besonders Clown LULU mit seinem speziellen sächsischen Humor sind bei ihrer Weltreise ein unschlagbares Team. Der Zirkuß*23 bezieht alle Gäste in seine Darbietungen mit ein, so dass ein lustiges Wechselspiel zwischen dem Publikum und den Akteuren entsteht. Viele weitere Überraschungen warten auf kleine wie große Gäste. Basteln und Malen fehlen dabei ebenso wenig wie die Pflichtfahrt auf der “Rollenrutsch”.

Lasst Euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.