0

9. Oktober 2010 – Gundermann-Party

Wir möchten hinweisen auf die Gundermann-Party des Gundi e.V.. Unter dem Motto “noch ist der bogen gespannt” findet sie am 9. Oktober im Berliner Pfefferberg Haus 13 statt. Diesmal mit:

Carmen Orlet, Gesang, begleitet von Hugo Dietrich, Gitarre & Gesang, haben die Liedermappen von Holländer bis Gundermann, von Elssner bis Brecht durchstöbert, Bekanntes und fast Vergessenes gesichtet. Musik hebt das Wort auf wie Bernstein die Fliege. Was Brecht einst zu Eisler sagte, gilt auch für dieses Programm. Alt trifft auf Neu, Vertrautes auf Fremdes, Leichtsinn auf Tiefgang und Frau auf Mann … Und Nordlicht auf Feuerstein.

Andreas “Spider” Krenzke von den Surfpoeten ist einer der bekanntesten Autoren der Berliner Lesebühnenszene. In seinem aktuellen Programm “Im Arbeitslosenpark” seziert er seine Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, voller hintergründigem Humor.

Kapelle 1417 spielt die Lieder Gerhard Gundermanns. Angeregt durch Burkhard Wittlief fanden sich 2009 sieben Musiker der Braunschweiger Rock- und Folkszene zu dem nach Gundermanns Stammbagger benannten Projekt zusammen. Kapelle 1417 hat es sich zur Aufgabe gemacht, an Gerhard Gundermann zu erinnern und ihn denjenigen vorzustellen, die ihn vielleicht noch nicht kennen. – Aus Braunschweig für Berlin!

Gundermann-Party „noch ist der bogen gespannt“
Pfefferberg Haus 13, Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin www.pfefferberg-haus13.de
09.10.2010, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 13 € / ermäßigt 8 €
weitere Infos: www.gundi.de
Vorbestellungen: info@gundi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert