0

Schülerworkshop Politisches Lied

Achtung! Veranstaltung fällt aus.
Leitung:

Michael Letz (Musiker, Berlin)

Im Sommer letzten Jahrese flatterte eine ungewöhnliche Einsendung in unseren Briefkasten. Mal keine Bewerbung von Musikern oder Agenten aus fernen Regionen, sondern von einem Berliner Gymnasium. An der Katholischen Schule Salvator in Berlin-Waidmannslust hatten Schülerinnen und Schüler im Grundkurs Musik der 12. Klasse selbst politische Lieder geschrieben. Die Lehrerin war davon so angetan, dass sie anfragte, ob wir damit etwas anfangen könnten. – Wir können! Und laden unsere Festivalbesucher herzlich zur passiven Teilnahme am Workshop politisches Lied ein. Wer sich also für die politischen Statements der Jungwähler interessiert, komme doch zur Brunchzeit in den Festivalklub! Die Bar wird auch besetzt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.