3

UMKA & Bronewik (Russland)

Umka & Bronevik live

Sonntag, 28.2.2010, 22.00 Uhr, Zapata

Oranienburger Str. 64, 10117 Berlin

Eintritt: 5 €

Umka und Bronewik ist eine der wichtigsten unabhängigen Bands der ehemaligen Sowjetunion. Hunderte von Liedern, dutzende Alben, tausende Kilometer komponierten, produzierten und legten sie während zahlreicher Tourneen im Lande und auf der ganzen Welt zurück. Die Band spielt so, als hätte es die 80er und 90er Jahre nicht gegeben. Von eigenwillig zeitlosem Protest sind ihre Lieder. „Rock“, so sagen sie selber, „kann man nicht von jemand anderem übernehmen. Rock kann nur von einem selbst kommen, von innen heraus.“ Wer die Band in der Wyssozki-Hommage verpasste oder dort auf sie aufmerksam wurde, kann sie im Zapata noch einmal exklusiv mit ihrem aktuellen Programm genießen.

Es spielen: Anna Gerasimova (Umka) – Stimme, Gitarre, Lieder; Boris Kanunnikov – Gitarre; Mikahil Trofimenko – Bass; Boris Markov – Schlagzeug

[download id=”22,23,24″ display=”both”]

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.